top of page

Algarve-Tour 2023

Aktualisiert: 23. Feb. 2023

(0) Start Hi zusammen,

im Jahr 2023 steht die Algarve-Tour mit dem WoMo an. Geplant ist der Start am 04.02.2023 und die Rückkehr Mitte April nach 2,5 Monaten Reisedauer. Vom Start Ruhpolding aus sind 3 möglichst schnellen Transportetappen bis hin zur französischen Atlantikküste bei Bicarosse-Plage vorgesehen. Hier fängt die eigentliche Algarve-Reise entlang der Atlantikküste von Spanien & Portugal an. Die Algarve ist das eigentliche Ziel der Reise. Wesentliche Zwischenziele sind Santiago di Compostella, die Gegend von Porto , Nazaré und auch der Parque Natural de la Estrela im Inneren von Portugal. Ein Abstecher nach Lissabon ist nicht vorgesehen, da ich hier schon einmal war.

Nach einem Aufenthalt von 2-4 Wochen an der Algarve soll es entlang der spanischen Mittelmeerküste bis nach Narbonne zurück gehen. Zwischenziele werden sicherlich Sevilla, Gibraltar, Malaga, Granada und die Sierra Nevada sein. Die weiteren Etappen gehen über Alicante, Valencia und Barcelona nach Narbonne, F.

Das nächste Zwischenziel ist die Gegend um Asti im Piemont, Italien. Hier soll es in 1 Tag von Narbonne aus via Transportetappe über französische Autobahnen gehen. Im Piemont wird nach gutem Barolo Ausschau gehalten. Dann geht's weiter zum Lago Majore - hier ist Ostern geplant.

Die Reise wird dann vermutlich - wie schon so oft - am Lago di Garda abgeschlossen. Von hier sind es nur noch 3-4 Stunden nach Ruhpolding.


Leider hat aus technischen Gründen der Blog in den ersten Tagen nicht geklappt. Eine leistungsfähige Internetverbindung ist zum Datenaustausch und Hochladen der Bilder unumgänglich. Dies konnte ich erst in Spanien sicherstellen. Die Etappen in Frankreich und auch in Asturien fehlen daher leider und es fängt mit Santiago di Compostella in Spanien an.


15.02.2023

28 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 ความคิดเห็น

ได้รับ 0 เต็ม 5 ดาว
ยังไม่มีการให้คะแนน

ให้คะแนน
Guest
16 ก.พ. 2566

Das hört sich nach einer richtig guten Reise an.

Gute Fahrt ich freue mich auf interessante Berichte.

ถูกใจ
bottom of page