top of page

Umland von Sagres mit Lagos, Algarve, PT

(8) Vom 25.02. - 03.03.2023 auf Campingplatz in Sagres; Weiterfahrt am 03.03 Richtung Faro (Osten)


Weiterer Aufenthalt auf den sehr schönen & gepflegten Campingplatz mit besten Sanitäranlagen direkt bei Sagres; überwiegend Deutsche in verschiedensten WoMos, von groß bis klein. Auch eine Reihe von Alleinreisenden und zusätzlich einige Tourer mit dem Fahrrad. Allerdings ist der Campingplatz nur zu vielleicht 20-30% belegt. Aber immerhin. Es gibt auch Gartenhütten, die sehen etwas lustig aus und sind sicherlich nur im Sommer belegt. Insgesamt bin ich hier 6 Nächte geblieben und war auch 2x im Restaurant Fisch essen. Es STIMMT: in Portugal ist Fisch angesagt. Ich habe noch nie soviel unterschiedliche wirklich frische Fische im Restaurant und im Supermarkt gesehen. Auch ich bin dabei geblieben und habe in Portugal bisher nur Fisch gegessen (Restaurant und selbst gegrillt).

Die Fische auf den Bildern sind Red-Snapper-Steak, Thunfischsteak (wirklich frisch, selbstgegrillt) & Adlerfisch-Steak.



Etwas nördlich, direkt an der Westküste und bei ca. 25 km mit dem Fahrrad über grüne und wenig befahrene Straßen gut erreichbar liegt Carrapateira. Hier gibt es einen wunderschönen Sandstrand und Wellen ohne Ende. Im Sommer sind hier verschiedenste Surfshops und Restaurants offen - jetzt ist das alles ziemlich verwaist und nur ein paar einsame Wanderer laufen rum. Der große Parkplatz ist fast leer. Der Gegend selbst tut das keinen Abbruch.



Ein Ausflug mit dem WoMo nach Lagos zeigt eine Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern, einem Yachthafen und eine mittelalterlich wirkende Altstadt. Hier gibts Mopeds zu mieten. Die Preise wirken verträglich (die Elektro-Fahrräder sind nicht viel billiger) und die Dinger sehen gut geputzt aus. nun denn .... mir hat die restliche Motorradausstattung gefehlt. Auf jeden Fall würde ich das als "mindestens so zuverlässig wie auf Mallorca" einstufen.



Albufeira, 6.3.2023


22 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Rated 5 out of 5 stars.

Eine traumhafte Ecke von Portugal, diese Bilder machen eine super Urlaubsstimmung und das Wasser läuft mir im Munde zusammen...

Like
bottom of page